11 | 12 | 2018
Hauptmenü
Über uns
Xbase
Das Forum
Verein/Community
wer ist online?

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Forentreffen 2018 trafen wir uns in Dresden.

Beginn am Freitag dem 20.04.2018

Den Anfang machte ein Sprecher über das Thema Unicode.

Danach ging es mit einem für uns exotischeren Thema weiter über den Einplatinencomputer Raspberry Pi und wie man ihn mit Xbase++ abfragen kann.

Den Abschluß für den Freitag machte ein Beitrag für Neulinge, wie man von Clipper nach Xbase++ migrieren kann.

Am Freitagabend besuchten wir das Grüne Gewölbe und erfüllten damit auch den kulturellen Teil Dresdens.

Am Samstag ging es direkt los mit dem Thema Softwareentwicklung, aber sicher.

Nach einer kleinen Pause wurden wir dann in die Diensteprogrammierung mit Xbase++ eingeweiht.

Nutzung von Assets unter Xbase++ im Detail folgte dann direkt nach dem Mittagessen

Universal SQL im prakitischen Einsatz unter Xbase++ folgte dann.

Eine kleine Vorführung die zeigte, wie man ein komplexes Projekt von Xbase++ 1.9 zu Xbase++ 2.0 überführt,

führte dann weiter zu dem Thema des im Mai gültig werdenden Datenschutzgesetz welches die EU verabschiedet hat.