11 | 12 | 2018
Hauptmenü
Über uns
Xbase
Das Forum
Verein/Community
wer ist online?

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Das Forentreffen 2017 fand im Wintersportgebiet Willingen Upland/Sauerland statt und beinhaltete wieder interessante Vorträge.

Beginn am Freitag dem 05.05.2017

mit einem Vortrag zum WAA im Zusammenhang mit Templates, Ajax, Javascript und JQuery gefolgt

von einer kleinen Kaffeepause und einem

Beitrag Unicode im praktischen Einsatz

Darauf folgten grafische Tipps zu Xbase++

und dann nach einer kleinen Snackpause

eine Vorführung wie man List & Label per Xbase++ Klassen ansprechen kann.

Am Freitagabend trafen sich alle Teilnehmer an einem herrlichen kleinen See in einer Grillhütte und ließen sich richtig verwöhnen in Sachen Grillgut und Getränken von den Mitarbeitern des gastgebenden Hotels.

Grillhütte am See
Grillhütte am See

Der Samstag startete

mit einem Vortrag über Projekte nach Git überführen und dort praktisch verwalten (einem Versionsverwaltungsprogramm für Softwareentwickler)

und wurde nach einer kleinen Kaffeepause von einem Beitrag über

Objektklassen als Programmmodule, Threads abgelöst.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit

Xb2.net am Beispiel der Forentreffen-Anmeldeseite

und anschließend wurde

XbpHtml anhand von Alaska Beispielen

vorgeführt.

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch einen Exkurs

in klassenorientierten Zugriff auf dbf (DataObjects)

Nach einem gemeinsame Abendessen wurde dieses Forentreffen 2017 in Willingen/Sauerland offiziell beendet.

Wir bedanken uns bei allen Rednern und Teilnehmern des Forentreffens, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre und hoffen auf ein Wiedersehen in 2018.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren überaus freundlichen Gastgebern aus dem Sporthotel "Zum hohen Eimberg" in deren Hände wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Sporthotel Hohen Eimberg
Sporthotel Zum Hohen Eimberg